Zbick amp; Deckert Rechtsanwauml;te Icon
Topbild

Aktuelles

Entgeltoptimierung für Mitarbeiter bei ZBICK Rechtsanwälte

11.02.2019

Den Mitarbeitern bietet ZBICK Rechtsanwälte eine Nettolohnoptimierung an.
Das Prinzip: mehr Netto vom Brutto! In Zusammenarbeit mit dem spezialisierten Dienstleister ValueNet werden von ZBICK Rechtsanwälte abgabenfreie Sachleistungen dauerhaft als Gehaltsteil an die Mitarbeiter weitergegeben.

Der Effekt: die Mitarbeiter erhalten die Sachleistungen brutto wie netto und erzielen dadurch ein höheres Nettoeinkommen.

» mehr

Thorsten Groeneveld schließt Master-Studium erfolgreich ab

29.01.2019

Mit Abschluss seines Master-Studiumganges ist unser Insolvenzverfahrenssachbearbeiter Thorsten Groeneveld jetzt Master of Laws mit den Schwerpunkten Insolvenzrecht & Restrukturierung. Das gesamte Team von ZBICK Rechtsanwälte gratuliert!

» mehr

Hohe Ausschüttung im Verfahren Hirschmann Zuchtschweine GmbH

18.01.2019

Im Verfahren Hirschmann Zuchtschweine GmbH konnte der Insolvenzverwalter RA Holger Zbick den Gläubigern eine überdurchschnittlich hohe Insolvenzquote von ca. 25 % ausschütten. Erfolgsfaktoren waren gute Immobilverwertungen und durchgesetzte insolvenzrechtliche Anfechtungsansprüche.

» mehr

beA (besonderes elektronisches Anwaltspostfach) gestartet

15.01.2019

Das beA ist gestartet. In die Postabläufe bei ZBICK Rechtsanwälte ist der neue Übermittlungsweg eingearbeitet. Sämtliche Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind über das elektronische Postfach der Bundesrechtsanwaltskammer erreichbar.

» mehr

Gewerbeimmobilie in Ahaus äußerst erfolgreich verwertet

10.12.2018

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens Rundmund Immobilien GmbH & Co. KG konnte das Gewerbegrundstück der Insolvenzschuldnerin äußerst erfolgreich verwertet werden. 

 

» mehr

Erfolgreiche Bestätigung des im Jahr 2015 eingeführten Qualitätsmanagementsystems

30.11.2018

Das von ZBICK Rechtsanwälte eingeführte Qualitätsmanagementsystem wurde jetzt erfolgreich rezertifiziert. Das Regelwerk der GOI (Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung und nach ISO 9001 : 2015 ist Grundlage für die tägliche Arbeit. Das bestätigt einmal mehr die Zertifizierungsgesellschaft DQS.

» mehr

Mitarbeiter schließt weitere Fortbildung erfolgreich ab

15.11.2018

Zur ständigen Verbesserung des Fachwissens bei ZBICK RECHTSANWÄLTE hat unser

Mitarbeiter Herr Groeneveld die Fortbildung zum zertifizierten Sachbearbeiter

Schlussbericht und Schlussrechnung besucht und die

Abschlussprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgelegt. 

» mehr

Vortrag zur DS-GVO bei Borkener Anwaltsverein

27.09.2018

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Borkener Anwaltsvereins referierte Rechtsanwalt Holger Zbick über die aktuellen Datenschutzanforderungen in den Abläufen einer Kanzlei.

» mehr

Nach Insolvenzplan: Gläubiger im Verfahren Ferienpark Olfen erhalten 100% Quote

23.08.2018

Der Insolvenzplan im Verfahren Ferienpark Olfen GmbH & Co. KG war im Sommer 2018 von den Gläubigern angenommen und vom Gericht bestätigt worden. Jetzt konnte die vorgesehene Quote von 100% der festgestellten Forderungen an die Gläubiger ausgeschüttet werden. 

» mehr

Modell Senden e.V. Insolvenzverfahren eröffnet

01.07.2018

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Vereins "Modell Senden e.V." wurde am 01. Juli 2018 eröffnet. Rechtsanwalt Holger Zbick wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.

Dem Vorstand des Vereins, der sich der Hilfe benachteiligter Menschen verschrieben hat und das "Möbelkontor" sowie die "Werkstätten" in Senden betreibt, blieb keine  andere Wahl.

» mehr
  • 1
  •  / 
  • 2
  •  / 
  • 3
Nutzen Sie als registrierter Gläubiger das "GIS - Gläubiger Informationssystem" GIS
»Wir stehen Ihnen gerne zur Seite«
Zu rechtlichen Fragen finden Sie hier die notwendigen Informationen. Telefonische Anfragen und Rückfragen bitte ausschließlich über die Zentrale von ZBICK RECHTSANWÄLTE.
Standort Gescher
Telefon +49 2542 91855-0
Telefax +49 2542 91855-10
E-Mail gescher@zbick.de
Standort Nottuln-Darup
Telefon +49 2502 22730-0
Telefax +49 2502 22730-10
E-Mail darup@zbick.de
Zbick Rechtsanwäte

Können wir auch etwas für Sie tun?

Aktuelles

ZBICK Rechtsanwälte hat mit den Mitarbeitenden das Arbeitsschutzkonzept wegen der COVID-19-Pandemie aktualisiert und hat sich im Rahmen der Lockerungen von Lock-Down-Maßnahmen darauf vorbereitet, in den Kanzleiräumen auch wieder Besucher und Mandanten zu empfangen. 

mehr 

Im Insolvenzverfahren BMT Metalltechnik GmbH konnte jetzt an die Insolvenzgläubiger eine überdurchschnittlich hohe Quote in Höhe von gut 27% ausgeschüttet werden.

mehr 

Seit dem 11.03.2020 gilt die Ausbreitung des Coronavirus als Pandemie - wir versuchen daher, einen eigenverantwortlichen Beitrag in unserem beruflichen Umfeld zu leisten, der die Strategie der Verlangsamung der Ausbreitung unterstützt.

mehr 
Weitere aktuelle Nachrichten...mehr